Showreel

Hier ein Zusammenschnitt einiger meiner Dokus & Reportagen für Gute Bekannte/Health TV. Mit besten Grüßen an die Internationale Filmschule Köln!


28.09.2020, 20:15

NEUE RECHTE - Lesung am 10.10.19

Autor Christian Fuchs

Zusammen mit Kein Veedel für Rassismus bereiten wir gerade eine Lesung mit ZEIT-Journalist Christian Fuchs vor. Hintergrund ist sein neues Buch "Das Netzwerk der Neuen Rechten".

Wir von Kein Veedel für Rassimsus wollen von Fuchs wissen: Wie gefährlich sind die Neuen Rechten - auch in Köln? Der Leipziger Autor wird viele Bilder und Videos von seiner Recherche zeigen und uns etliche Fragen zur Szene und seinen umfangreichen Recherchen beantworten.

Die Show findet am Donnerstag, den 10.10.2019 um 19 Uhr im EL-DE-Haus Köln statt. Dort bekommt man vorab auch Tickets (4,50 Euro) oder online unter www.keinveedelfuerrassismus.de

Früher am Tag im EL-DE-Haus erscheinen lohnt sich: Wer vorher sein Ticket abholt, kann sich noch umsonst die NS-Ausstellung ansehen. Hab ich schon gemacht - lohnt sich!

28.08.2019, 15:14

Homepage Launch

Homepage des Webdevelopers Christian Busse

Endlich ist die Homepage gelauncht. Besten Dank an Webdeveloper Christian Busse! Er hat meine Wünsche nach etwas Trash und noch mehr Chic, ein bisschen Retro und großen Trends ganz treffend umgesetzt. Merci!

Und hier kann man seine eigene Website anschauen, die auch wirklich wirklich schick ist. Papagei trifft Bauhaus...

28.08.2019, 08:00

Neulich auf Recherche...

Ausgestopfte Schleiereule namens Librace ...hab ich die diese wunderschöne Schleiereule kennengelernt (rechts im Bild). Allerdings sah sie nicht immer so "schön" aus. Sie ist nämlich tot.

Do it yourself Tiere präparieren

Meine Protagonistin hatte das Tier gefunden und sich gedacht: Die seltene Eule darf nicht verrotten, sondern muss verewigt werden. Dafür hat sie den Vogel erstmal "auf Eis gelegt" (ins Gefrierfach) und sich im Netz Do-it-yourself-Wissen über Tierpräpartion angeeignet. Unter Fachleuten heißt das Taxidermie. Vom Fach war sie aber noch nicht und hat erstmal an zwei Hühnern "geübt" (die sowieso geschlachtet werden sollten) bis sie sich schließlich an die Schleiereule rantraute. Das Ergebnis ist gar nicht so schlecht geworden, wie die Zwischenschritte vermuten ließen:

Die Haut muss bis zum Schnabel abgezogen werden - und das Gehirn muss raus.

Warum das Gehirn raus musste, aber der Schädel blieb, warum die Präparatorin die Eule Liberace taufte und wann und wo der Radiobeitrag dazu läuft, erfahrt ihr demnächst hier.

27.08.2019, 08:00